Nach zweijähriger Pause fand am dritten Adventswochenende wieder der Nürtinger Adventsmarkt in der Altstadt statt. Es duftete nach frisch gebackenen Waffeln, gebrannten Mandeln und fruchtigem Punsch und Glühwein. Viele Besucher*innen flanierten in adventlicher Stimmung an den liebevoll und schön dekorierten Ständen vorbei. Nach Einbruch der Dämmerung waren die Altstadtgassen durch hunderte Kerzen und beleuchteten Christbäumen stimmungsvoll erhellt.
Für besonderen Weihnachtszauber sorgte die schwedische Lichterkönigin Lucia mit ihrem Gefolge, die singend durch die Stadt zog und ihr Licht in die Dunkelheit der Winternacht brachte.
In diesem Jahr war auch unsere Wohnstätte Oberensingen wieder mit einem bezaubernden Stand und tollen kunsthandwerklichen Angeboten dabei. Die schönen Sachen sind in der Ergotherapie und der Druckwerkstatt der Wohnstätte hergestellt worden. Bunte Wichtel, süße Holzpinguine, kreativ bemalte Tontannenbäume, goldglänzende Sterne und vieles mehr fanden ein neues Zuhause. Die farbenfrohen Weihnachtskarten kamen bei den Marktbesucher*innen ebenfalls gut an.
Alle waren sich einig: „Die Atmosphäre des Adventsmarktes ist einfach besonders und es war schön, in diesem Jahr wieder mit einem eigenen Stand dabei gewesen zu sein. Wir freuen uns bereits aufs nächste Jahr.“