(BW) Bei der jährlichen Versammlung für die Pfullinger Stiftung Zeit für Menschen wurden die Sprecher der Stiftung neu gewählt. Nachdem Dr. Klaus Adam aus persönlichen Gründen nicht mehr für das Amt kandidiert hatte, ist nun Britta Wayand in den Sprecherkreis gewählt worden. Die Pfullinger Stiftung Zeit für Menschen wird nun vertreten durch Harry Pokk, Barbara Müller, Martina Roth und neu dabei Britta Wayand. Dr. Klaus Adam bedankte sich bei allen Anwesenden für die gute Zusammenarbeit der letzten Jahre.
Die Pfullinger Stiftung Zeit für Menschen engagiert sich seit vielen Jahren bei sozialen Projekten und für das Gemeinwohl in Pfullingen. Seien es nun Projekte für benachteiligte Kinder und Jugendliche oder die Unterstützung von Senioren und älteren Menschen. Die Aktivitäten der Stiftung sind so unterschiedlich wie die Menschen selbst. So wurde in den letzten beiden Jahren beispielsweise die Sprachförderkurse der Kita Hand in Hand und des Kindergarten St. Josef mit jeweils 1000 Euro unterstützt. Auch für den Marktwagen im Samariterstift, eine Sitzbank für Senioren im Laiblinspark, oder ein Sprachkurs des DRK für ukrainische Flüchtlinge stellte die Stiftung Zeit für Menschen jeweils 1000 Euro bereit. Andreas Schlegel, der Geschäftsführer der Dachorganisation Stiftung Zeit für Menschen, lobte die Pfullinger Stiftung als echte Bürgerstiftung, die in Bezug auf die geförderten Projekte sehr breit aufgestellt sei.
Die Stiftung Zeit für Menschen spendet aber nicht nur Geld sondern auch Zeit. Bestes Beispiel ist das White Dinner, das nach der coronabedingten Pause im Sommer wieder stattgefunden hatte. Alle Bürger und Bürgerinnen waren dazu eingeladen, ob Alt oder Jung, im Laiblinspark bei einem Picknick zusammenzukommen. Den musikalischen Rahmen boten die Musikschule und der Musikverein Stadtkapelle.
„Es ist besonders schön, wenn man Generationen zusammenbringen kann, wie bei der White Dinner-Veranstaltung, das fördert das Verständnis füreinander und die gegenseitige Hilfe. In einer Zeit steigender Inflation und steigender Lebenshaltungskosten, ist es umso wichtiger zu schauen, wo man finanziell oder auch mit Zeit helfen kann, dafür ist die Pfullinger Stiftung Zeit für Menschen da,“ betont die Neue im Sprecherkreis der Stiftung Britta Wayand.
Im Anschluss an die Stifterversammlung hatte auch Bürgermeister Stefan Wörner der Pfullinger Stiftung Zeit für Menschen seinen Dank ausgesprochen und das ehrenamtliche Engagement gelobt. Eine gesangliche Darbietung des Chor ffortissimo sowie eine szenischen Darbietung aus einem aktuellen Theaterstück des Generationentheaters Mixed Pickles haben den rundum geselligen Abend abgeschlossen.
Gemeinnützige Vereine und Organisationen aus Pfullingen können bei der Stiftung Fördermittel beantragen. Der Sprecherkreis prüft diese und entscheidet über die Förderung. Damit die Arbeit auch weiterhin erfolgreich fortgeführt werden kann, freut sich die Stiftung über Unterstützung jeglicher Art: Geldspenden, Zeitspenden und Stiftungseinlagen sind willkommen.
Weitere Informationen und Kontakt unter: info@zeit-fuer-menschen.de, www.zeit-fuer-menschen.de
Stiftungskonten: KSK RT: IBAN DE 7664 0500 0000 0005 5866, VB RT: IBAN DE 4664 0901 0003 8383 8002
Bild:
v.l.n.r: Andreas Schlegel, Geschäftsführer der Dachorganisation Stiftung Zeit für Menschen mit Sitz in Nürtingen, Britta Wayand, Harry Pokk, Barbara Müller, Dr. Klaus Adam (aus dem Sprecherkreis ausgeschieden) und Martina Roth, Sprecherkreis Pfullinger Stiftung Zeit für Menschen