Wertschätzung und Dankbarkeit für ehrenamtlich Engagierte

Volles Haus beim Dankeschöntag für unsere ehrenamtlich Engagierten in Wernau. Bei angenehmen Gesprächen, leckerem Essen, Musik und Theater verbrachten die mehr als 350 Ehrenamtlichen einen schönen Nachmittag.

Vorständin Karin Ammann dankte allen Engagierten für ihr wertvolles Engagement. Die Ehrenamtlichen bereiten den Menschen in den Häusern und Diensten der Samariterstiftung sowie den Quartieren eine große Freude und sind eine unverzichtbare Bereicherung.

Tanja Schulze-Kieser und Petra Kleinser, Referentinnen für Engagement und Gesellschaft, führten souverän durch das Programm. Mit einem geistlichen Impuls eröffnete Pfarrerin Irina Ose den offiziellen Teil des Nachmittags, den Svenja Theessen und Thomas Cwik musikalisch begleiteten.

Beim Programmpunkt „50 Jahr – blondes Haar“ von „Dein Theater“ aus Stuttgart sangen die Ehrenamtlichen zu altbekannten Melodien eifrig mit. Die Engagierten freuten sich über die Möglichkeit, Ehrenamtliche aus anderen Häusern zu treffen und sich mit ihnen auszutauschen.

Überglücklich zeigten sich die Engagierten kurz bevor sie den Nachhauseweg antraten. „Es war ein wunderschöner Nachmittag - vielen Dank“, bedankte sich eine Engagierte.

Wer sich ebenfalls einbringen möchte, ist jederzeit willkommen und darf sich gerne im Haus/Quartier vor Ort melden oder sich unter Ehrenamtliches Engagement engagieren.

Ihre Spende hilft –
schnell und direkt

Betrag wählen



IBAN:
DE67 6005 0101 0008 6692 92
BIC:
SOLDAEST600
BW Bank

Kontakt